Es kommt auf uns zu…

Schon seit einigen Tagen oder Wochen spürt man unter den Mitarbeitern die sich regelmäßig sehen etwas heraufziehen…
Eine wachsende Unruhe naht heran, wir werden langsam unausgelastet und daueraufgedreht und das bevorstehende Hölzle 2007 rückt langsam aber sicher ins führende Feld der Gesprächsthemen-Charts.

Am vergangenen Wochenende wurden weitere Schritte zur Vorbereitung getan bevor es endgültig in den Endspurt übergeht:
Am Freitag wurden die „Neuen“ wie schon untern beschrieben ins Hölzle eingeführt und am Samstag trafen sich die Abschnitte intern um einige fast letzte Fragen zu klären und eine kleine Einführung in den Umgang mit Besen und Wischmop zu erhalten.

Natürlich ist es nicht nur der Ort „Hölzle“ der die Stimmung etwas steigert. Wer das Hölzle wirklich liebgewonnen hat nimmt erst mal einen tiefen Atemzug um den Geruch in sich aufzunehmen mit dem man so viel verbindet. Man kann übrigens nicht nur den Duft der Kiste, der Blockhütten oder den der Halle vermissen, selbst die Toilettenluft sorgt dafür dass einem richtig warm ums Herz wird. Sitzt man dann zusammen mit anderen Mitarbeitern vor der Halle oder unterm Pavillion wird schnell klar dass man nicht allein auf der Welt ist. Man schwelgt in Erinnerungen und Zukunftsvisionen, der Zeiger auf der allgemeinen Hölzlefeeling-Skala rückt langsam in Richtung „Höhepunkt“ (Man muss an dieser Stelle sagen dass er während der Abschnitte regelmäßig darüber hinaus ausschlägt. Man mag es nicht für möglich halten!).
Unter den Mit-Mitarbeitern im harten Kern kann man dies alles sehr deutlich spüren weil man sich untereinander so oft sieht. Der wachsende Drang nach Aktivität macht sich immer stärker bemerkbar, die Tage und Wochen bis zum erlösenden Eröffnungsonntag werden schon seit Wochen, teilweise Monaten gezählt und wenn man die Vorfreude der anderen wuselig-werdenden Mitleidenden sieht ist auch das aktuelle Wetter kein Wehrmutstropfen mehr…. denn es ist Sommer, egal ob man schwitzt oder friert!

Zur Ergänzung:
[Mega-OT: noch 17 Tage]
[Eröffnungssonntag: noch 19 Tage]

Advertisements

One Response to Es kommt auf uns zu…

  1. Christian sagt:

    Die Hölzleluft ……..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: